Mehrwert im Einkauf
mit der richtigen Strategie

Wir sehen in einem erfolgreichen Einkauf vier Säulen, auf denen der Erfolg beruht. Wir können Sie mit unserem Netzwerk bei allen oder bei einzelnen Themen unterstützen. Dabei muss ein moderner Einkauf die Chancen der Digitalisierung nutzen. Diese erlaubt wesentliche Prozessverbesserungen durch neueste E-Procurement-Lösungen. Einer klassischen ABC-Struktur der Einkaufskategorien folgend können diese Systeme den Einkauf von C-Kategorien bald weitgehend automatisch erledigen. Für die Organisationsformen im Zeitalter der Digitalisierung typisch sollten B-Kategorien sehr stark unter Bildung temporärer Strukturen (Projekte, Plattformen, Expertennetzwerke) beschafft werden. Nur so kann ein effizienter Strategischer Einkauf unter Nutzung der besten Methoden an der Nutzung aller Potenziale des Beschaffungsmarktes für seine A-Kategorien arbeiten.

Mögliche Einsatzfelder

  • Überprüfung der bestehenden Einkaufsorganisation und –prozesse
    auf Risiken und Verbesserungspotentiale
  • Unterstützung bei Aufbau und Weiterentwicklung eines bestehenden Einkaufs
  • Führung eines Neuaufbaus eines Einkaufsteams in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Verwaltungen und Krankenhäusern
  • Digitale Transformation des Einkaufs
  • Projektleitung für Entwicklung und Einführung von Einkaufsmethoden
    oder Einkaufssystemen
  • Kritische Begleitung eines Veränderungsprojektes in und um den Einkauf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen