Aktuell
Wir haben immer ein Ohr am Puls der Zeit, um neueste Trends für Sie zu entdecken und nutzbar zu machen. Gerne teilen wir unsere Erkenntnisse in Vorträgen und natürlich Projekten. Das JOSCHUMA CONSULTING Netzwerk bekommt auch immer wieder Anerkennung, die unsere erfolgreiche Arbeit belegen.
Analyse zum Aufbau eines zentral gesteuerten indirekten Einkaufs
JOSCHUMA CONSULTING hat im Rahmen eines umfangreichen Projektes bei einem führenden Modehändler in Europa den Einkauf für Nichtmodeleistungen analysiert und Entwicklungspotenziale aufgezeigt. Ziel war es, den Einkauf in seiner Rolle als wesentliche Unterstützung der Neuorientierung des Unternehmens zu entwickeln.
Quantitative und qualitative Analyse
Grundlage der Arbeit waren • eine Ausgabenanalyse im Rahmen der Datenverfügbarkeit des Kontenrahmens, • eine Aufnahme der Einkaufsstrukturen in Zentrale und Landesorganisationen mit den jeweiligen Schnittstellen • und eine Prozessanalyse des operativen und strategischen Einkaufs. Besonders wichtig waren die Interviews mit den internen Partnerabteilungen / internen Kunden mit Blick auf deren Einschätzung der Zusammenarbeit.